Rheinhessen ...

gegen den Rest der Welt!

– Wein ist Vielfalt! –

Die Weinregion Rheinhessen hat sehr viel zu bieten, aber ein Blick über den Tellerrand lohnt sich trotzdem. Interessante und typische Weine aus Rheinhessen und jeweils ein Gegenspieler aus den klassischen Anbaugebieten Europas oder den aufstrebenden Regionen in Übersee stehen für Weinbegeisterte bereit, (neu) entdeckt zu werden. Dazwischen Informatives und Hintergründe zum Thema Wein, sowie Geschichte und Geschichten aus Rheinhessen. Natürlich bleibt auch Raum, seine persönlichen Geschmackseindrücke in lockerer Runde von Gleichgesinnten zu diskutieren. Neue Weine aus interessanten Regionen und besondere Ausbaustile sind dabei!
Weinaromen in schwarzen Gläsern gilt es zu erkennen.

Was können Sie genießen?
6 Weine aus Rheinhessen und 6 “Gegenspieler”, Weißbrot und Mineralwasser.
Kleine Köstlichkeiten zeigen, wie das Geschmackserlebnis noch verstärkt werden kann.

Kostenbeitrag 44,- € pro Gast

Termine
nach Vereinbarung
Treffpunkt Wackernheim, Auf der Unter 33a